SCU Kilb

Maxi Kern setzt seinen Weg fort

Kilbs Shooting Star des Herbstes, Maximilian Kern, möchte seinen eingeschlagenen Weg beim SCU GLD Kilb fortführen und hat seinen Kontrakt frühzeitig verlängert! Der flexible Defensivallrounder, der im Herbst sowohl in der Innenverteidigung als auch als Sechser erfolgreich seinen Mann stand, möchte seine positive Entwicklung fortsetzen. “Ich fühle mich in Kilb extrem wohl und sehe hier auch in Zukunft die optimale Chance, mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln.“, begründet Maxi Kern seine Entscheidung.

Starker Herbst

Unser sportlicher Leiter Thomas Hochauer streut dem 20-Jährigem Rosen: “Die extrem starke Entwicklung von Maxi und die damit nur logische Vertragsverlängerung freut mich persönlich sehr! Maxi ist ein Spieler, der unglaublich akribisch an sich arbeitet und hat damit das Vertrauen, das wir ihm entgegengebracht haben, voll und ganz mit starken Leistungen zurückgezahlt!” Unser Trainerteam dürfte schon große Stücke auf den Youngster setzen, schließlich stand er im Herbst immer von Beginn an am Platz. Dementsprechend zufrieden kommentiert Matthias Trattner die Vertragsverlängerung: “Maxi setzt sich seit seiner Ankunft in Kilb hohe Ziele und mit seiner konsequenten und zielstrebigen Art konnte er diese meiner Meinung nach sogar übertreffen. Als Feldspieler verbrachte er in der abgelaufenen Hinrunde neben Günther Gravogl die meisten Minuten auf dem Platz, was seine unglaubliche Entwicklung binnen kürzester Zeit bestätigt. Als Trainer habe ich höchsten Respekt von seinem Weg, den er beim SCU geht und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.