SCU Kilb

Ein Neuer für die rechte Außenbahn

Der Kader für die Saison 2021/22 wächst um eine weitere heiße Aktie: Mit Patrick Springer (25) wechselt ein kampfstarker Außenbahnspieler zu den “Küba Buam”!

Macht im Kilber Dress eine gute Figur: Unser Neuzugang Patrick Springer!

Fast 300 Spiele für den SC Rabenstein

Der Neuzugang, der auf der rechten Seite sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, lief bisher ausschließlich für den Heimatverein aus Rabenstein auf. Seit dem Aufstieg in der Saison 2017/18 machte er mit seinen dynamischen Auftritten auf sich aufmerksam, und empfahl sich dadurch für höhere Aufgaben – der Wechsel ins Kilber Waldstadion ermöglicht nun diesen Schritt in die höchste niederösterreichische Liga.

Trainer Metti Trattner ist bereits jetzt von den Qualitäten des kampfstarken Neuzugangs überzeugt: “Patrick zeigt seit vielen Jahren konstant gute Leistungen in der 2. Landesliga West und passt mit seiner Variabilität auf der rechten Seite perfekt in unser Anforderungsprofil. Zusätzlich konnte er mit seinen 25 Jahren schon einiges an Erfahrung sammeln und wird unserer jungen Mannschaft charakterlich extrem gut tun.

Lieber Patrick, der ganze Verein heißt dich schon jetzt herzlich willkommen und freut sich, ab Herbst die rechte Außenbahn brennen zu sehen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.