SCU Kilb

Der SCU GLD Kilb trauert um Karl Janker

In tiefer Trauer müssen wir mitteilen, mit Karl Janker ein verdientes Vereinsmitglied verloren zu haben. Der ehemalige Mittelstürmer des SCU GLD Kilb verstarb am 13. April nach langer Krankheit im 68. Lebensjahr.

Karl Janker und die Kilber Meistermannschaft von 1980/81 im Herbst 2020

Mehr als 150 Einsätze für den SCU

Um den Stellenwert des Kilber Fußballs ins Karls Leben zu erfassen, reicht schon ein kurzer Blick ins Archiv: In 14 Saisonen bestritt er 155 Meisterschaftsspiele im Erwachsenenbereich des SCU und erzielte dabei 103 Tore (72 in der KM, 31 in der Reserve). Diese hohe Treffsicherheit führte zur sechsmaligen Auszeichnung als Torschützenkönig (5x KM, 1x Reserve).

Dass Karl ein Fußballer mit herausragenden Qualitäten war, konnte er schon sehr früh eindrucksvoll unterstreichen: Am 02. Juni 1973 gelingen dem damals 18jährigen gleich in seinem ersten Einsatz für die Kilber KM im Auswärts-Derby gegen Mank seine ersten beiden Treffer (Endstand: 3:2 Niederlage). Das letzte Meisterschaftsspiel für den SCU bestritt Karl am 02. November 1986 gegen FC Leonhofen (Endstand: 1:4 Niederlage).

Neben den bereits erwähnten persönlichen Auszeichnungen kann wohl der Gewinn des Meistertitels in der 2. Klasse Pielachtal in der Saison 1980/81 als Höhepunkt seiner fußballerischen Karriere angesehen werden.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Silvia, den Kindern und Schwiegerkindern, den Enkelkindern, seiner Mutter sowie allen Verwandten und Hinterbliebenen von Herrn Karl Janker.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.