SCU Kilb

Ein verlorener Punkt gegen Zwettl

Nach einem sehr frühen und einem sehr späten Gegentreffer trauert der SCU einem verlorenen Punkt nach, der dem Spielverlauf wohl angemessen gewesen wäre. Der Premierentreffer von Tobias Mayerhofer war leider zu wenig für einen Punktegewinn.

Der Premierentreffer von Tobias Mayerhofer blieb leider das einzige Tor der Küba Buam.

Die erste unkonzentrierte Aktion der Hausherren führte gleich zum Gegentreffer: Nach einem unnötigen Ballverlust in der vierten Minute setzte sich eine Fehlerkette innerhalb der gesamten Defensivabteilung in Gang, die den frühen 0:1-Rückstand zur Folge hatte. Geschockt durch den schnellen Verlusttreffer mussten sich die Küba Buam erst einmal sammeln; ein erkennbarer Spielfluss entwickelte sich somit erst nach rund 20 Minuten. Die Heimischen drängten über Standards zum Ausgleich – drei gute Hereingaben aus Freistößen von Robert Gruberbauer konnten jedoch nicht verwertet werden.

Auch im zweiten Durchgang konnten die Hausherren die Qualität ihres Spiels nicht entscheidend steigern. Die Spielanteile waren da, man drückte auf den Ausgleich, doch man scheiterte immer wieder an der Umsetzung dieses Vorhabens. Zwettl wiederum legte den Fokus auf eine gesicherte Defensive und versuchte die frei werdenden Räume durch Konter zum eigenen Vorteil zu nutzen, aber auch hier gelang nichts Zählbares. Dann die Schlussphase: In der 72. Minute kam mit Tobias Mayerhofer neuer Schwung für die Offensivreihen, der schnell Wirkung zeigte. Nach einer guten Einzelaktion von Robert Gruberbauer, in der er sich auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, verwandelte der frisch eingewechselte Youngster die scharfe Hereingabe aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich – der erste Treffer des Stürmertalents für die Kampfmannschaft des SCU. Man versuchte nachzusetzen, um das Momentum zu nutzen, doch wie schon in der ersten Halbzeit rächte sich ein inkonsequent verteidigter Angriff der Gäste, und man musste in der letzten Minute den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Alles in allem kein Glanzstück der Heimischen, die einen besonders schlechten Tag erwischten und viele Tugenden, die man die ganze Saison über bewundern konnte, vermissen ließen. Der SCU bleibt somit momentan am 7. Tabellenrang der 1. Niederösterreichischen Landesliga und Teil eines sehr kompakten Mittelfeldes.

Die U23 konnte mit einem 4:1-Heimsieg den nächsten Erfolg einfahren und sicherte den 4. Tabellenrang weiter ab. Die Torschützen waren Lukas Herbst, Pascal Hackl, Tobias Mayerhofer und Valentin Seidinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.