SCU Kilb

Florian Binder dockt in Kilb an

Florian Binder wechselt auf Leihbasis vom SKU Amstetten zum SCU GLD Kilb! Der flinke Außenbahnspieler soll das Offensivspieler der Kilber beleben.

Versprechen für die Zukunft

Florian Binder (Mitte) und Robert Gruberbauer von RasenTalent (rechts)!

Mit Florian Binder präsentiert der SCU GLD Kilb nach dem neuen Trainer-Team nun auch einen ersten Neuzugang für die kommende Frühjahrssaison. Florian Binder, 19 Jahre, soll speziell durch seine Geschwindigkeit und geradlinige Art für neue Impulse im Kilber Spiel sorgen. Der Linksfuß trainierte zwar bereits dauerhaft bei den Profis mit, kam aber neben zwei Kurzeinsätzen in der 2. Liga primär in der zweiten Mannschaft des SKU Amstetten in der Gebietsliga West zum Einsatz. Dort war er bereits seit über zwei Jahren unter den Fittichen von Neo-Coach Milan Vukovic. „Flo ist im Mostviertel sicher eines der größten Versprechen der Zukunft, wenn es auch zu bedenken gibt, dass er in den Spielen fast ausschließlich in der Gebietsliga zu Einsätzen kam“, möchte Sport-Vorstand Dietmar Wieser die Erwartungen an den jungen Spieler gar nicht zu hochschrauben. „Wir dürfen keine Wunderdinge von ihm erwarten. Flo ist ein junger Spieler, der nun seinen ersten Vereinswechsel vor sich hat. Er wird von uns die notwendige Zeit bekommen, sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen bzw. in der 1. Landesliga anzukommen. Er soll unsere Kaderbreite stärken und den Konkurrenzkampf neu anheizen“, so Wieser weiter.

RasenTalent-Schützling

Ermöglicht wurde der Transfer aber nicht nur durch die Nähe von Milan Vukovic zu seinem langjährigen Schützling, sondern speziell durch seine Agentur „RasenTalent“. „Der SCU GLD Kilb ist der perfekte Ort, an dem sich unser RasenTalent „Flo“ bestens weiterentwickeln wird und seine Fähigkeiten optimal einsetzen und verbessern kann! Bereits als junger Spieler durfte er schon Amstettner-Profiluft schnuppern. Der Verein hat sich sehr um ihn bemüht und wir freuen uns, dass diese Leihe zustande gekommen ist!“, so einer der beiden Gründer, Robert Gruberbauer. Der Spieler selbst tritt die neue Herausforderung mit viel Zuversicht an: „Ich freue mich sehr, dass ich mich das nächste halbe Jahr mit Kilb in der 1.Landesliga behaupten kann! Eine junge Mannschaft, die in der Rückrunde wieder durchstarten möchte. Hoffentlich werde ich meinen Beitrag dazu leisten, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden!“.

Kein Abgang im Kader

Der SCU GLD Kilb bedankt sich an dieser Stelle auch für das gute Einvernehmen mit dem SKU Ertl Glas Amstetten, der sich von möglichen Einsatzzeiten in der 1. Landesliga auch eine Weiterentwicklung des Spielers hofft. Im eigenen Nachwuchs des SKU Amstetten groß geworden, soll Florian Binder langfristig ein fixer Bestandteil des Profikaders werden. Der SCU GLD Kilb hat somit neben neuen Trainern auch am Spielersektor einen ersten Impuls für das Frühjahr gesetzt. Bis zum Trainingsauftakt am 16.1 sind noch drei Wochen Zeit, eventuell noch den ein oder anderen Neuzugang zu präsentieren. „Grundsätzlich glauben wir an unseren Kader, wodurch wir auch keinen Spieler abgeben werden. Wir wissen aber, dass unserer jungen Truppe speziell ein routinierter Spieler sicher noch sehr gut tun würde. Wir sind in laufenden Gesprächen. Mal schauen, ob sich daraus was zählbares ergibt“, gibt Wieser einen Ausblick auf das aktuelle Transfergeschehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.