SCU Kilb

Alpenvorlandturnier und Vorbereitung

Am 18. und 19. Juli kommt es zur Neuauflage des traditionsreichen Alpenvorlandturniers im Kilber Waldstadion. Nach dem Ausscheiden des SV Oberndorfs konnte mit dem SC Melk das Starterfeld mit einer Mannschaft komplettiert werden, die hoffentlich auch neue Spannung in den Turnierverlauf bringen wird.

Das Turnier selbst wird im bereits bekannten zweitägigen Format stattfinden, wodurch die Reserven am Freitag, die Kampfmannschaften am Samstag um die begehrten Trophäen rittern werden. Für die Kilber Hausherren geht es dabei nicht weniger als um die Verteidigung des doppelten Doppelsiegs, nach den Erfolgen 2023 und 2024 sowohl in Kampfmannschaft, als auch in der Reserve.

Die weitere Vorbereitung

Aber auch abgesehen vom Alpenvorlandturnier geht es in der Vorbereitung hoch her:
Unsere Kampfmannschaft I testet in vier Auswärtsspielen gegen Vorwärts Steyr (08.07., OÖ-Liga), den FC Marchfeld Mannsdorf (11.07., RLO), die SVg Purgstall (25.07., 2. LL) und den USC Seitenstetten (01.08., 2. LL).
Unsere Kampfmannschaft II ist ebenfalls in vier Testspielen gegen die SV Union Blindenmarkt (15.07., Gebietsliga), die SVg Purgstall Reserve (25.07., 2. LL), die SV Petzenkirchen Reserve (29.07., 1. Klasse) und die USC Seitenstetten Reserve (01.08., 2. LL) im Einsatz.