Trainerwechsel beim SCU GLD Kilb!
Der SCU Kilb und Werner Sponseiler beenden bereits nach vier gespielten Runden ihre Zusammenarbeit. Am Donnerstag wurde der im Sommer neu installierte Trainer über diesen Schritt informiert. Sponseiler, der sich bereits von der Mannschaft verabschiedet hat, wird vom bisherigen Trainerteam bestehend aus Veitinger Andreas und Özkan Safak beerbt. Der SCU Kilb möchte sich dennoch ausdrücklich bei Werner Sponseiler für sein Engagement bedanken. „Uns war bewusst, dass der Übergang im Sommer eine Herausforderung werden würde. Umso motivierter ist das neu formierte Trainerteam die Aufgabe angegangen. Trotzdem ist es uns nicht gelungen, als Einheit aufzutreten. Daher haben wir diese schwere Entscheidung getroffen“, so Sport-Vorstand Matthias Trattner. Er ergänzt: „Niemand hat sich diesen Schritt gewünscht. Dennoch hatten wir nicht das Gefühl, dass wir mit dieser Besetzung in den nächsten Wochen den Turnaround schaffen. Der SCU Kilb glaubt fest an die Qualität dieses Teams, und wir werden nun alles daransetzen, gemeinsam mit dem neuen Trainer die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben.“
„Ich möchte mich bei Andreas und Safak bedanken, dass sie in dieser nicht einfachen Phase die Aufgaben übernehmen werden und dem Verein sowie der Mannschaft treu bleiben. Ich bin überzeugt, dass sie es mit ihrer menschlichen Komponente schaffen werden, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, damit die gemeinsam gesteckten Ziele erreicht werden können“, gibt Sport-Vorstand Matthias Trattner bereits Einblicke, wie die nächsten Wochen gestaltet werden sollen.
Der SCU Kilb und das Trainerteam richten den Blick nun geschlossen nach vorne, denn in der 1. Landesliga warten wichtige Aufgaben.

