SCU Kilb

Milan Vukovic übernimmt Traineramt in Kilb

Nach dem Rücktritt des Trainer-Duos Trattner/Buchinger wurde der SCU GLD Kilb nun bei der Suche eines Nachfolgers fündig. Milan Vukovic wird im Frühjahr die Mannschaft als Headcoach übernehmen!

 

Torgarant beim SKU Amstetten

Milan Vukovic (Mitte) ist neuer Coach!

Milan Vukovic machte sich im Mostviertel speziell durch seine Treffsicherheit beim SKU Amstetten einen Namen. Von 2015 bis 2019 stürmte er für den SKU und trug sich dabei in 118 Pflichtspieleinsätzen 69-mal in die Schützenliste ein. Mit 22 Toren schoss er den SKU auch in die 2. Liga. Nach einem einjährigen Abstecher zum ASKÖ Oedt kehrte er im Sommer 2020 zum SKU zurück, wo er für die kommenden zweieinhalb Jahre die Trainerkarriere beim SKU Amstetten II in der Gebietsliga West starten sollte. Der 34-Jährige verfügt über die B-Lizenz und ist auch Mitbegründer von „Goodcoach“, wo er seit 2020 Individual- und Fördertraining für Kinder anbietet.

 

Überzeugende Gespräche

Der SCU GLD Kilb hatte Vukovic von Anbeginn der Trainersuche an am Zettel und blickt auf einige sehr überzeugende Gespräche zurück. „Wir hatten unsere Trainersuche vorerst auf drei Kandidaten eingegrenzt, mit denen wir auch sehr gute und konstruktive Gespräche geführt haben. Milan hat uns vom ersten Gespräch an mit seiner erfrischenden und positiven Art überzeugt. Er ist regelrecht fußballverrückt (im positiven Sinn) und konnte uns eine ganz konkrete Vorstellung über seine Herangehensweise übermitteln, die sich in dem Gespräch sehr mit unseren Plänen gedeckt hat. Uns war es wichtig, einen Trainer zu finden, der sich im Umgang mit sehr jungen Spielern bereits einen Namen gemacht hat.“, so Dietmar Wieser über die Gespräche.

Wer Milan Vukovic zukünftig in der Trainerarbeit beim SCU GLD Kilb unterstützen wird, steht derzeit noch nicht fest. „Uns war es wichtig, zuerst die Einser-Frage so rasch wie möglich zu klären. Nun gibt es Klarheit und wir werden uns umgehend um die zweite Trainer-Besetzung kümmern. Auch hier sind wir sehr zuversichtlich, dass wir unserer Mannschaft in den nächsten Wochen eine perfekte Lösung präsentieren können, damit das neue Trainer-Team dann möglichst rasch die gemeinsame Planung des Frühjahrs angehen kann!“, so Wieser.

 

Vertrauen zurückgeben

Milan Vukovic selbst sprüht bereits voller Tatendrang und fiebert seiner Tätigkeit beim SCU GLD Kilb bereits entgegen: „Ich bin sehr geehrt, dass der SCU Kilb auf mich zugekommen ist. Ich werde alles daransetzen, dem Verein das Vertrauen zurückzugeben. An dieser Stelle möchte ich mich auch beim SKU Amstetten bedanken, der es mir erst ermöglicht hat, mich zu profilieren. Das werde ich nie vergessen. Kilb ist ein sehr gut funktionierender, regionaler und familiärer Verein, bei dem viel Wert auf die eigene Jugend und auf und junge Spieler gelegt wird. Diesen Weg werden wir nun gemeinsam fortsetzen. Kilb ist durch meine Vorgänger sehr gut aufgestellt und hat sehr gesunde Gewohnheiten. Meine Aufgabe ist es nun, der Mannschaft so schnell wie möglich meine Ideen und Vorstellungen zu übermitteln. Ich freue mich sehr schon sehr darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.