SCU Kilb

Erster Punktegewinn gegen SC Retz

Im fünften Anlauf war es endlich soweit! Der SCU GLD Kilb sicherte sich – nach bisher vier Niederlagen mit einem Torverhältnis von 1:15 – zum ersten mal in der 1. Landesliga einen Punkt gegen den SC Retz. Ein couragierter Auftritt wurde mit einem 1:1 Remis belohnt!

Speziell in der ersten Halbzeit zeigten die Hausherren eine sehr leidenschaftliche Vorstellung und kauften den Gästen aus dem Weinviertel regelrecht die Schneid ab. Die Hausherren waren gut im Spiel und sorgten immer wieder für gute Offensivaktionen, wenn auch die großen Chancen bzw. der finale Pass meist ausblieben. Wie aus dem Nichts aber der Führungstreffer für die Gäste nach 25 Minuten. Retz` Stürmer Manuel Maurer, der eine sehr starke Vorstellung ablieferte, schloss mit einer raschen Drehung und einem satten Schuss ins lange Ecke eine starke Einzelaktion erfolgreich ab. Doch die Kübabuam ließen sich nicht beirren und Philipp Plank bestätigte in seinem ersten Heimspiel nach seiner Rückkehr seine individuelle Klasse. Nach einem seitlichen Freistoß landete der Ball bei Kilbs Nr. 17, der sich den Ball ein Mal zurechtlegte und aus rund 25 Metern mit einem regelrechten Traumtor erfolgreich abschloss (Zum Tor-Video). Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

Die Hausherren konnten das Spiel folglich in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz auf Augenhöhe gestalten. Retz wurde besser und hatte nun auch die ein oder andere Torchance. Kurz nach Wiederanpfiff Glück für die Hausherren, als ein Ball nur an der Stange landete. Kilb selbst kämpfte weiterhin beherzt, konnte selbst aber leider nur mehr wenige Nadelstiche nach vorne setzen und so galt es, den Punkt über die Zeit zu bringen. Die sollte auch mit etwas Glück des Tüchtigen gelingen, da Retz in der 94. Minuten die große Chance auf den späten Siegtreffer hatte. Simon Neudhart war aber zur Stelle und rettete mit einer tollen Fußabwehr den erfreulichen Punktegewinn gegen den SC Retz!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.