SCU Kilb

Frühjahrs-Auftakt nach Maß!

Der SCU GLD Kilb schlägt zum Frühjahrsauftakt ASK Kottingbrunn mit 2:0!

Maxi Kerschner mit einem gelungen Debüt!

Nach der starken Vorbereitung galt es für den SCU, den Schwung auch in die Frühjahrsmeisterschaft mitnehmen zu können. Bei starkem Sturm und Regen trafen beide Mannschaften auf schwierige äußerliche Bedingungen, die ein gepflegtes Spiel nur bedingt zuließen. Der Start gehörte den Gästen, die in dieser Phase auch ihre einzige Großchance vorfanden. Doch nach einem Gestocher im Strafraum konnte Simon Neudhart den Ball an die Stange abwehren. Davon unbeeindruckt legten die Hausherren ihre Anfangsnervosität ab und setzen dem Gegner mehr und mehr zu. Es folgte auch die Führung für Kilb, nachdem es zuvor noch einen Elfmeteralarm nach vermeintlichem Foul an Koppensteiner gab. Nach einem Eckball von Nico Skriwan stieg Julian Falkensteiner am höchsten und setze den Ball per Kopf zum 1:0 unter die Latte! Kurze Zeit später legten die Hausherren auch schon zum 2:0 nach. Nach einer hohen Balleroberung landete das Leder letztendlich bei Maxi Kerschner, der trocken aus rund 20 Meter abzog. Mit 2:0 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit legte der Sturm noch weiter zu. Der ASK Kottingbrunn versuchte das Spiel an sich zu reißen, doch die Kilber Hintermannschaft stand sattelfest und ließ keine zwingenden Möglichkeiten zu. Eher waren es die Hausherren, die durch Abschlüsse von Plank und Binder weiter gefährlich blieben. Es blieb aber beim verdienten und viel umjubelten 2:0 Heimsieg!

 

Zu den Video-Highlights

Zu den Foto-Highlights (@Johann Handl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.