SCU Kilb

Knapper Auswärtssieg in Mannersdorf

Die Kübabuam punkten bereits im vierten Spiel in Folge und siegen beim ASK Mannersdorf mit 1:0!

Jan Koppensteiner war erneut erfolgreich!

Schon in der U23 war zu erahnen, dass es auf dem äußerst holprigen Platz in Mannersdorf alles andere als ein leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten werden würde. Gepflegter Kombinationsfußball war auf dem Rasen zwar mit hohem Risiko verbunden, dennoch versuchen sich die Gäste aus Kilb immer wieder über die Flügel durchzukombinieren. Es sollte auch das ein oder andere Mal gelingen, doch blieben die Abschlüsse von Koppensteiner und Hofmarcher erfolglos. Als alle trotz klarer Feldüberlegenheit der Kilber bereits mit einem torlosen Pausenremis rechneten, setze Koppensteiner nach seiner Rückkehraus der Gelbsperre seine „Traumtor-Serie“ fort. Eine flache Hereingabe von Kapitän Hofmarcher vollendete er gekonnt mit einem Ferserl vom Elfmeterpunkt zum 0:1 Pausenstand (zum Video).

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zunehmends ab. Während die Kilber noch ein bis zwei Halbchancen hatten, kam Mannersdorf in den gesamten 90 Minuten zu keinem nennenswerten Abschluss. Die Kilber Defensivreihe machte an diesem Abend einen sehr guten Job und so blieb es bei zum Schluss strömenden Regen beim 0:1 Endstand!

Die U23 hatte ebenso mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen und musste trotz drückender Überlegenheit bis zur Schlussphase warten, ehe Valentin Seidinger mit einem Doppelpack das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Zuvor hatten Marcel Schiller und Alber Pölzl für blau/gelb getroffen! Gratulation!

Zum Tor-Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.