SCU Kilb

Matthias Trattner neuer Sport-Vorstand

Der SCU GLD Kilb nimmt mit dem Start der Saison 23/24 eine Adaptierung im Vorstand vor! Matthias Trattner übernimmt ab sofort das Amt des Sport-Vorstandes von Dietmar Wieser und übt zukünftig eine Doppelrolle aus.

Der SCU GLD Kilb stellt im sportlichen Bereich neue Weichen und nimmt eine Anpassung seiner Vorstandsfunktionen vor. Matthias Trattner, seit April 2021 als „Vorstand Nachwuchs“ für die komplette Jugendarbeit des Vereins verantwortlich, wird ab sofort als „Vorstand Sport & Nachwuchs“ auch den Erwachsenenbereich mit verantworten. Eine Symbiose, die aus sportlicher Sicht Sinn macht, wenn es darum geht, den Übergang vom Nachwuchsfußball in den Erwachsenenfußball bestmöglich zu schaffen.

Ende der Interimsbesetzung

Dietmar Wieser, der das Amt in den letzten zwei Jahren innegehabt hat, konzentriert sich in Zukunft voll und ganz auf seine Aufgabe als „Vorstand Marketing & Sponsoring“. „Ursprünglich war es nie geplant, dass ich im Vorstand eine sportliche Funktion ausübe. Da damals wenige Tage vor der Generalversammlung Thomas Hochauer sein Amt etwas überraschend niederlegte, habe ich mich bereit erklärt, interimistisch einzuspringen. Leider wurden daraus zwei Jahre, da es schwer war, einen entsprechenden Ersatz zu finden. Nun ist es mir endlich geglückt, mit Matthias Trattner eine aus meiner Sicht deutlich geeignetere Person von der Nachfolge zu überzeugen. Ich selbst konnte nie die Zeit einbringen, die es dafür benötigt hätte“, erklärt Dietmar Wieser, wie es dazu kam.

Vorstand statt Trainer

Der neue Sport-Vorstand Matthias Trattner hat sich einige Wochen Zeit genommen, über die neue Position nachzudenken. Es ging schließlich auch um die grundlegende Entscheidung, vorerst das Trainer-Amt zu Gunsten der Vorstandsposition ruhen zu lassen: „Ich fühle mich seit 30 Jahren mit diesem großartigen Verein sehr eng verbunden und bin stolz darauf, die Gelegenheit zu erhalten, zukünftig den sportlichen Bereich des SCU Kilb in verantwortlicher Position gestalten zu dürfen.
Bereits während meiner Trainertätigkeit habe ich wahrgenommen, dass in diesem Bereich in der Vergangenheit eine kleine Lücke entstanden ist, die unbedingt gefüllt werden musste, damit der Verein die sportliche Entwicklung in allen Bereichen vorantreiben kann. Als Sport-Vorstand möchte ich natürlich die Voraussetzungen dafür schaffen, dass der SCU auch in Zukunft erfolgreich den „Kilber Weg“ bestreiten kann und das komplette Potential im Verein abgerufen wird. Ich danke den Verantwortlichen, insbesondere Mauß Thomas, Dietmar Wieser und Leopold Sandler, für ihr Vertrauen. Ich freue mich unheimlich mit dem gesamten Betreuer- und Spielerstaff an unseren gemeinsamen Zielen und an den aktuellen Themen und Herausforderungen zu arbeiten.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fatal error: Uncaught Error: Class 'OMGF' not found in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:888 Stack trace: #0 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(754): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_fallback_font_stacks('#sb_instagram {...') #1 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(104): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_local_stylesheets('...') #2 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/class-wp-hook.php(307): OmgfPro_Frontend_Optimize->process('...', Object(OMGF\Frontend\Process)) #3 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/plugin.php(189): WP_Hook->apply_filters('...', Array) #4 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-webfonts-local/src/Frontend/Process.php(423): apply_filters('omgf_processed_...', '...', Object(OMGF\Frontend in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 888