SCU Kilb

Mit sechs Punkten zurück auf der Erfolgsspur

Der SCU GLD Kilb entführte sechs Punkte aus Kottingbrunn! Mit dem Dreier in der KM durchbrechen wir die 30 Punkte Marke und klettern zwischenzeitlich wieder auf Rang 7 hoch!

Die Kübabuam erwischten in Kottingbrunn einen sehr guten Start und waren von Beginn an sehr präsent. Eher untypisch durch zwei Standardsituationen gingen wir durch einen Doppelschlag in der 13. und 15. Minuten komfortabel mit 2:0 in Führung. Zuerst war Simon Staudinger mit seinen Premieren-Treffer in der 1. Landesliga per Kopf zur Stelle, ehe Julian Falkensteiner (abermals nach Gruberbauer Freistoß) kurz danach aus kurzer Distanz einschob. Nachdem Paul Mayer nach gute einer halben Stunde mit einer starken Fußabwehr gekonnt den Anschlusstreffer von Kottingbrunn verhindert, hatte Kapitän Sebastian Hofmarcher das 3:0 am Fuß. Sein freier Abschluss aus 11 Metern fiel aber zu schwach aus und so blieb es beim 0:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich die Kilber auf die Verwaltung des Vorsprunges. Wieder war es Paul Mayer, der sich bei einem gefährlichen Abschluss mutig dem Ball entgegenwarf und mit dem Kopf retten konnte. In der 72. Minute wurde es aber noch einmal richtig spannend, da Kottingbrunn nach einem schönen Angriff per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer kam (72. Minute). Die junge Kilber Mannschaft konnte dem Druck der Hausherren aber standhalten und so den knappen Vorsprung über die Ziellinie bringen!

Zum Video-Highlight

Die U23 fuhr nach einem Chancenwucher in der ersten Halbzeit und eines zwischenzeitlichen 0:1 Rückstandes noch einen 6:1 Kantersieg ein! Mayerhofer, Dinc, Stuphan, Herbst, Buchinger und Wieser erzielten die Treffer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fatal error: Uncaught Error: Class 'OMGF' not found in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:888 Stack trace: #0 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(754): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_fallback_font_stacks('#sb_instagram {...') #1 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(104): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_local_stylesheets('...') #2 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/class-wp-hook.php(307): OmgfPro_Frontend_Optimize->process('...', Object(OMGF\Frontend\Process)) #3 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/plugin.php(189): WP_Hook->apply_filters('...', Array) #4 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-webfonts-local/src/Frontend/Process.php(423): apply_filters('omgf_processed_...', '...', Object(OMGF\Frontend in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 888