SCU Kilb

Nachruf: Ruhe in Frieden, Ferdl

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat die Nachricht des Ablebens von Ferdinand Sieder nicht nur seine Familie, sondern auch den gesamten SCU GLD Kilb, regelrecht erschüttert. „Ferdl“, wie er liebevoll am Kilber Fußballplatz gerufen wurde, ist im Alter von 69 Jahren von uns gegangen.

Ferdinand Sieder kam 1970 zum SCU GLD Kilb, wo er 16 Saisonen lang in der Kampfmannschaft auflief. Dabei bestritt er 205 Meisterschaftsspiele, in denen er 29 Treffer erzielte. Zwischenzeitlich verschlug es ihn in für ein Jahr (Saison 1976/77) zum USC Mank. Sein sportliches Highlight war sicherlich der Meistertitel in der 2. Klasse Pielachtal in der Saison 1980/81.

Doch nicht nur am Spielfeld selbst opferte er sehr viel seiner Freizeit für unseren Verein. Neben der aktiven Zeit als Spieler übte Ferdl im Laufe der Zeit auch noch die Funktionen des Trainers, Co-Trainers, Mannschaftsbetreuers und Schriftführers aus. Der Fußball war seine große Leidenschaft und so spielte er auch noch bis in das hohe Alter bei den Senioren des SCU GLD Kilb. Bis zuletzt verpasste er als Fan kaum ein Heimspiel unserer Mannschaft.

Wir wünschen seiner Familie unser aufrichtigstes Beileid und viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Die gesamte SCU-Familie ist mit den Gedanken bei euch.

Ferdl, wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden.

Archiv: Karl Köberl | Fotos: Karl Köberl & Johann Handl

 

Mannschaftsfotos mit Ferdinand Sieder

Kilb – Leiben 1973

Kilb – Pöggstall 1979 Kapitän Sieder

Erlauf – Kilb 1979 Kapitän Sieder

Loosdorf – Kilb 1981: Kilb fixiert den Meister!

Kilb – Pressbaum 1988

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fatal error: Uncaught Error: Class 'OMGF' not found in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:888 Stack trace: #0 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(754): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_fallback_font_stacks('#sb_instagram {...') #1 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(104): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_local_stylesheets('...') #2 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/class-wp-hook.php(307): OmgfPro_Frontend_Optimize->process('...', Object(OMGF\Frontend\Process)) #3 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/plugin.php(189): WP_Hook->apply_filters('...', Array) #4 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-webfonts-local/src/Frontend/Process.php(423): apply_filters('omgf_processed_...', '...', Object(OMGF\Frontend in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 888