SCU Kilb

Thomas Hochauer neuer sportlicher Berater

Der SCU GLD Kilb stellt sich im sportlichen Bereich noch breiter auf und arbeitet in Zukunft mit der Agentur „RasenTalent“ zusammen. Genauer gesagt wird Thomas Hochauer, Mitgründer von „RasenTalent“, die Position des „sportlichen Beraters“ bekleiden.

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Thomas Hochauer (re) wird sportlicher Berater!

Thomas Hochauer hatte zuvor jahrelang die Rolle des sportlichen Leiters beim SCU GLD Kilb inne und kennt somit alle Abläufe des Vereins bestens. Dadurch wird er kaum eine Anlaufzeit benötigen. Neben der Kaderplanung wird das Scouting zu seinen neuen Aufgaben gehören. Der Verein kann dabei auf das Netzwerk und die fachliche Kompetenz der Agentur „RasenTalent“ zurückgreifen, die sich – gegründet von Thomas Hochauer und Robert Gruberbauer – seit mehr als 2 Jahren auf die Entwicklung junger Talente fokussiert hat. Dabei hat sie sich mittlerweile schon einen sehr guten Ruf im Osten Österreichs erarbeitet. „Wir schlagen dabei zwei Fliegen mit einer Klappe“, so Kilbs Sport-Vorstand Dietmar Wieser. „Der Kontakt zu Thomas ist natürlich nie abgerissen, deshalb freut es mich umso mehr, dass wir ihn wieder zu einer Rückkehr bewegen konnten. Wenn du derartige Kompetenzen im eigenen Ort hast, musst du als Verein alles daransetzen, eine Zusammenarbeit zu realisieren. Thomas unterstützt uns jetzt in exakt den Bereichen, die sein absolutes Steckenpferd sind und wo wir seit seinem Weggang vor eineinhalb Jahren auch große Defizite im Verein haben.“ Thomas Hochauer selbst freut sich über Kooperation mit dem SCU: „Ich bin froh, meine Kompetenzen wieder bei meinen Heimatverein einbringen zu können. Der Verein hat mir immer eine hohe Wertschätzung entgegengebracht. Nun haben wir einen gemeinsamen Weg mit „RasenTalent“ gefunden, den SCU GLD Kilb im sportlichen Bereich bestmöglich aufzustellen.

Perfekt aufgestellt

Nachdem ich die sportliche Verantwortung vor eineinhalb Jahren übernommen habe, sind wir nun mit der Zusammenarbeit mit „RasenTalent“ und der damit verbundenen Rückkehr von Thomas im sportlichen Bereich zum ersten Mal so aufgestellt, wie ich es mir immer erhofft habe!“, so Wieser, der sich in seiner Funktion als Sport-Vorstand für die strategische Ausrichtung sowie die Besetzung der unterschiedlichen Positionen verantwortlich zeichnet. Mit Martin Gansch (Zeugwart), Florian Krendl (Teammanager) und Thomas Hochauer (sportlicher Berater) sind nun alle operativen Bereiche optimal besetzt. Ergänzend dazu kann der Verein mit Dr. Johannes Weintögl (Teamarzt), Elena Oberleitner (Physiotherapeutin) sowie dem Institut „Max Moves“ (Markus Trattner) mit perfekten Rahmenbedingungen im medizinischen Bereich aufwarten. Die Vorzeichen für Neo-Coach Milan Vukovic sowie Tormanntrainer Reinhard Dietl stehen also gut, gemeinsam mit dem noch zu findenden dritten Trainer, ein sportlich erfolgreiches Frühjahr hinzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fatal error: Uncaught Error: Class 'OMGF' not found in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php:888 Stack trace: #0 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(754): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_fallback_font_stacks('#sb_instagram {...') #1 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php(104): OmgfPro_Frontend_Optimize->process_local_stylesheets('...') #2 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/class-wp-hook.php(307): OmgfPro_Frontend_Optimize->process('...', Object(OMGF\Frontend\Process)) #3 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-includes/plugin.php(189): WP_Hook->apply_filters('...', Array) #4 /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-webfonts-local/src/Frontend/Process.php(423): apply_filters('omgf_processed_...', '...', Object(OMGF\Frontend in /home/.sites/754/site1072645/web/wp-content/plugins/host-google-fonts-pro/includes/frontend/class-optimize.php on line 888