SCU Kilb

Time to say goodbye

Im Zuge des letzten Heimspieles gegen die SKN Juniors wurden drei verdiente Spieler des SCU GLD Kilb in einem gebührenden Rahmen und unter großem Applaus verabschiedet.

Robert Gruberbauer, Albert Pölzl und Mark wurden verabschiedet!

Albert Pölzl begann als kleines Kind im Kilber Nachwuchs und durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des SCU. Sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte er am 12.04.2004 ausgerechnet bei einer Derbyniederlage gegen USC Mank (1:2). Sein erstes seiner insgesamt 32 Pflichtspieltore erzielte er am 17.09.2005 beim 2:1 Heimsieg über den SV Mauer. Albert wurde zwei Mal mit dem SCU GLD Kilb Meister. 2011/2012 in der Gebietsliga West und 2017/2018 in der 2. Landesliga West. In 19 Saisonen, in denen er in vielen davon auch unsere Mannschaft als Kapitän aus Feld führte, absolvierte er in Summe 385. Pflichtspiele. Vielen Dank Ali, für deinen vorbildhaften und unermüdlichen Einsatz für den SCU GLD Kilb!

Mit Mark de Wit hängt ein weiteres Kilber Eigengewächs seine Schuhe an den Nagel. Zu Beginn primär in der U23 im Einsatz, mauserte sich Mark in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem fixen Bestandteil des Kaders der Kilber Kampfmannschaft. Sein Pflichtspieldebüt als „Spätstarter“ in der ersten Mannschaft feierte er bei einem 2:1 Sieg gegen Atzenbrugg (14.05.2016). Das letzte Spiel folgte am 17.10.2020 bei der 3:0 Niederlage in Scheiblingkirchen. In Summe brachte es Mark auf 58 Meisterschaftseinsätze in der Kampfmannschaft, wobei ihm ein Torerfolg verwehrt blieb. Highlight seiner Karriere sicher auch der Meistertitel in der 2. Landesliga West (2017/2018). Bravo, Mark!

Auch Robert Gruberbauer machte gegen die SKN Juniors sein letztes Spiel in der Kilber Kampfmannschaft und krönte seine erfolgreichen Jahre mit einem wunderschönen Treffer! Seine Premiere in blau/gelb feierte er am 11.08.2017 beim 2:0 Auswärtssieg in Gmünd, wo er auch gleich seinen ersten Treffer erzielte. Es sollten noch 15 weitere in der Meistersaison 17/18 folgen, was ihm ebenso wie ein Jahr später (11 Treffer in der 1. Landesliga) den internen Torschützenkönig einbrachte. In seinen fünf Saisonen für den SCU GLD Kilb erzielte Robert 36 Treffer. Danke für die geile Zeit, Bertl!

Zu den Fotos der Verabschiedung (@Johann Handl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.